Wasser im Garten

Wasser bringt ruhige Ausgewogenheit, ist ein Spiegel der Elemente, bringt Leben und viel Chi - Lebensernergie -  in den Garten.

 Wasser bringt ruhige Ausgewogenheit in den Garten. Wie Sie leben und wo Sie leben, so sind Sie!  Steine - Wasser - Pflanzen darauf läßt sich schon ein Garten gründen .  Ein kleiner Wasserfall im Bachlauf : eine besondere Stimmung. Nur das Beobachten der Natur und das Umsetzen der gewonnenen Erfahrungen im Umgang mit Pflanzen und Tieren, bringen dem Menschen und der...  Dieser Bachlauf ist gerade mal 10 Tage alt. Eines der reizvollsten Gestaltungen ist die Anlage eines Wassergartens.  Die richtige Feierabend-Stimmung. Das Wichtigste in einem schön gestalteten Garten ist die Atmosphäre. Das Flair das von gestalteter Natur verbreitet wird und alles in seiner Umgebung...  Trockener Bachlauf: der Bach kann leer sein aber er hat doch das Qui des Wassers. Das G e g e n s t ü c k zu unseren Gärten ist der architektonische Garten. Er ist auf den ersten Blick...  Seerosen sind die Krönung des Biotops,in der Regel ist die Zwergseerose richtig. Warum ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ? Das Geheimnis liegt in der Synergie, im Zusammenspiel der...  Schrittplatten wirken oft besser als Brücken.  Staustufen bringen den wichtigen Sauerstoff ins Wasser. Der Reiz des Wassers ist, daß es etwas bewirkt, was nichts anderes zu bewirken vermag.  Quellsteine verwenden wir selten, natürlicher ist der Wasseraustritt aus Felsspalten. Wasser ist das dankbarste Feld für Gartenphantasie.  Sitzplatz am Wasser. Den wirklich harten Job machen wir - aber mit Vergnügen!  Die Quellstube des Hagbrunnenbaches wurde aufgestaut. Die Geräuschkulisse des Bachlaufes kann Stadtlärm einfangen.  Wasser muß nicht unbedingt sehr groß sein aber als Ausgleich ist die Tiefe wichtig. Im Wasser muß sich die Sonne spiegeln.  Koi-Teich mit senkrechten Mauern 180 cm tief. Die höchste Attraktion für alle Lebewesen ist Wasser.  Das Filterwasser bringt auch reichlich Sauerstoff in den Teich. Ohne klares Wasser verliert jeder Teich seine Anziehungskraft!  Das kann man nichr von einer narürlichen Quelle unterscheiden! Eine Quelle ein Bachlauf haben für den Garten den Wert eines Edelsteins. Seite vor