Pflasterungen und Wege

Pflasterungen und Wege sind ein wichtiger Gartenbestandteil aber auf gar keinen Fall der Wichtigste! Das Wichtigste im Garten mit Atmosphäre sind Blüten, Düfte, Farben und die Profile.

 Kräuterschnecke aus Granit-Kleinpflaster. Es gibt Häuser, Gärten und Menschen für die ein formaler Stil obligatorisch erscheint. Energiegärten können mit diesen formalen...  Der Weg führt über den Bachlauf zu den Schrittplatten. Hier lässt sich das Leben riechen und mit allen fünf Sinnen genießen.  Neckartäler-Sandstein ist sehr frostbeständig. (Hesse-Garten) Platon nannte die Urwahrheit, das Urbild: Idea. Der Mensch strebt danach dieses Urbild der Harmonie in seiner Umgebung zu...  Das Wichtigste fehlt noch: Kräuter und Rasen. Ja ich möchte sogar behaupten, dass die mit dem Lineal gezogene, gerade Linie den Menschen krank machen kann, weil sie in der Natur nicht...  Der Granitplatten-Weg wird mit Pflasterbänder aufgelockert. "Heimkommen", die Menschen beklagen Stress in allen Lebensbereichen. Doch sie sind nicht nur ausgeliefert. Findig wie sie sind...  Kiesbeete sind nicht nur eine Arbeitserleichterung , durch das Einstreuen von kleinen Findlingen , durch Verwendung verschiedener Körnungen und nicht zuletzt durch einige Solitärpflanzen...  Von der Sitzmauer, unter einen Wacholder, stellt dieses Porphyrpflaster eine Verbindung zur Porphyr-Terrasse her.  Großformatige Porphyr-Platten (ab 0.75 qm) sind schwer zu beschaffen aber sie  sind von einzigartiger Schönheit.  Natürlich ist bei der außergewöhnlichen Steinarbeit  auch Phantasie gefragt  -  daran denken aber nur Wenige.  Die bruchrauhe Oberflache muß  die schöne Struktur zeigen, jedoch so glatt sein, daß sie beim Schnee räumen und fegen nicht stört . Seite zurück