Modellierung im Garten

Das Wichtigste im Garten ist das Zusammenspiel der verschiedenen Einzelteile: diese müssen sich gegenseitig fördern! Dabei hat die Modellierung eine übergeordnete verbindende Aufgabe.

 Herbst im Garten des Gärtners. Die inspirierende Wirkung eines schönen Gartens ist noch nicht bewiesen. Aber es gibt Indizien!  Treppe, Haus und Garten eine Einheit. Ohne Leitmotiv fehlt dem Garten die Überschrift, der Titel, die Orientierung für seine Bewohner.  Sitzplatz aus ind. Granit. (Hesse-Garten) Bestleistungen kann man nicht kopieren aber der Versuch ist nicht strafbar!  Vor der Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell stimmen drei Rasenwellen den Besucher auf Wasser ein. Die Erde als Gestaltungselement hat in der Vergangenheit verschiedener Gartenstile ebenso eine...  Chalewa Vital: Teil des Eingangsbereiches. Ein gutes Design ist nicht teurer aber nur wenige können es!  Naturgarten mit Granit-Findlinge. In unserer Zeit spielt der Rückzug in den Garten als letztes Refugium vor der Hektik der Zeit, eine immer größere Rolle. Eine Langsamkeit beherrscht...  Gestaltung durch Reduzierung: wenig Pflanzen schöne Profile. Wie finden wir innere Harmonie und Ausgeglichenheit? Diese Sehnsucht nach innerer Balance ist es, die uns dazu bewegt unsere Umgebung...  Auch hier; bewusste Pflanzenreduzierung, die Profile prägen den Garten. Muldentiefe ist Gartentiefe und zugleich auch ein bisschen Landschaftstiefe im Kleinen.  Die Linienführungen sind von größter Bedeutung. Leben mit der Natur wird für immer mehr Menschen ein Ziel, ein Wunsch. Der Weg dorthin? Unseren Garten mit Wärme, Duft,...  In welcher Atmosphäre wollen Sie leben? Quellsteine aus verschiedenen Ländern bis zu 2,5o to schwer. Das Wasser sollte immer zum Haus fließen.  Energieinsel AOK Calw. Gärten gestalten kann jeder, die Frage ist nur wie sieht der Garten eines Gärtners oder der eines Straßenbauers aus?  Profile im Garten  -   eine weitgehend unbekannte aber sehr interessante Gestaltungsvariante.  Profile im Garten dürfen nie isoliert angewandt werden .  Auch ohne Blüten und Farben ein spannungsreicher Gartenbereich !  Leichte Bewegung in der Rasenfläche wiederholt sich in der Aufwallung der Beete.