Eingangsbereiche und Treppen .

Bevor Sie Ihre Haustüre öffnen, hat Ihr Besucher bereits den Eingang wahrgenommen... Der Eingangsbereich soll eine Einladung sein. Treppen müssen nicht nur bequem begehbar sein, sie sollten im Gelände fließen!  

 Moderne Gärten? Heute modern und morgen unmodern... GÄRTEN MIT ATMOSPHÄRE sind Gärten mit Harmonie. Harmonie ist nicht modern - Harmonie ist zeitlos.  Das gleiche Granit-Pflaster in verschiedenen Größen bringt Spannung. Am Anfang steht immer der Wunsch und die Frage: was sind die ureigenen Bedürfnisse und Fundamente für eine...  Treppe aus hellem Granit. Pflanze und Stein in Harmonie. Wie sagt Harald Jordan treffend: "Was ich baue bin ich, was ich bin baue ich."  Harmonie der Formen; Formen aus der Natur. Synergie von Mensch und Natur.  Auch mit Pflaster gestalten wir schwungvolle Wege. Woher kommt unsere Liebe zum Detail?  Treppen bis ca. 150 cm werden aus einem Stück gefertigt. "Die gerade Linie ist dem Menschen, dem Leben, der gesamten Schöpfung wesensfremd", meint Herr Hundertwasser.  Runde Treppen sind nicht nur schön, sondern auch von allen Seiten gut zu begehen .  Ausgangstritt zur Terrasse: Harmonie. Die Vorliebe zur vegetativen Gestaltung entwickelt sich ganz langsam und allmählich, dies ist der wesentliche Grund aus dem andere nicht vegetativ...  Und die Bauherrin sorgt für eine stilvolle Dekoration. Gartenharmonie ist die Synthese einer Vielzahl von Voraussetzungen,  diese kann nur von ünberührter Natur gelernt...  Diese Eingangsstufen wurden aus polygonalen Porphyr-Platten gefertigt, aus Bruchplatten machen wir eine runde Anlage.  Es ist wie bei der ersten Begegnung mit einem Menschen. Der erste Eindruck entscheidet.  Erst die Beleuchtung interpretiert den Eingang, macht ihn nachts nutzbar und seinen Charakter sichtbar. Moderne Gärten? Harmonie ist nicht modern - Harmonie ist zeitlos.  Macht man den Eingang zu einem Willkommensgruß, sind Schlichtheit und Harmonie die wichtigsten Hilfsmittel.  Wir verarbeiten große Muschelkalkplatten, vor Ort, zu Treppen mit einzigartigem Design.  Eine eiserne Grundregel in der Gartengestaltung: Mache ich die Haustür auf, will ich ins Grüne sehen.  Blüten, Duft und Farben sind in Vorgarten so wichtig wie an der Terrasse. Seite zurück Seite vor