Ein Hausgarten in Böblingen

Ein Garten mit rotem Sandstein: Terrassenbelag. Eine wasserführende Wand und ein Biotop. Den besonderen Wunsch nach einem Blütenmeer haben wir gerne erfüllt.

 Bruchrauhe Sandsteinplatten als Mauerverkleidung.  Hausgarten in Böblingen.Woran erkennt man einen Lebenskünstler? Sind es nicht jene Menschen die sich nicht vom Strom der turbelenten Zeiten anstecken lassen, sondern die ihren eigenen...  Blütenfülle war der Wunsch. Ein Garten besteht in erster Linie aus Pflanzen, Rasen, Profile und Findlinge ganz zum Schluss natürlich auch das passende Pflaster und Platten.  Diese Blütenfülle kann nicht mehr gesteigert werden! Lebenskünstler erkennt man daran, dass sie es immer wieder schaffen ihren persönlichen Weg zum Glück zu finden.  Gartengestaltung heißt Natur interpretieren. Interpretieren kann ich aber nur etwas, was ich genau kenne.  Eine wasserführende Sandsteinmauer mit Pflanztrögen. Jeder sehnt sich nach einer Umgebung in der seine Ansprüche an Form und Design erfüllt werden.  Unregelmäßiges Sandsteinmauerwerk. Wasserbecken und polygonale Sandsteinplatten mit Mosaik. Wohlfühlen durch Geschützsein... der Garten.  Symbiose: Lebendiges Mauerwerk und Kunst. Garten ist natürlich mehr als gestaltete Natur. Heute sehen immer mehr Menschen das Gärtnern selbst als Lustgewinn. Es bietet Möglichkeiten...  MESSE  IN  NAGOLD :   unser Beitrag. Oft sind es die Details, die der Anlage wahre Schönheit verleihen.  Dieser Garten ist vor einigen Tagen entstanden.  Wasser ist ein belebendes Element für jeden Garten. Bei der Planung und Ausführung sind nicht nur ästhetische Prinzipien zu beachten, sondern vor allem; alle Teile des Gartens sind...  Und ein Bachlauf ist das Highlight. Im letzten Jahrzehnt wurde der Garten als Zentrum der Geselligkeit wiederentdeckt; als Ort der Besinnung, des Genießens und der Kommunikation.  Reizvolle Spiegelung. Der chinesische Philosoph Lao Tse prägte folgenden Ausspruch: "Der Weise ist mit dem zufrieden was er hat." Ist das auch für Ihren Garten zutreffend?  Steinplazierung kann man nur in der Narur lernen. Schönheit ist mehr als Kosmetik oder Dekoratives vom Kunstmarkt.