Der Garten und das Haus des Gärtners .

In über2000 qm Gartenfläche wurde Haus und Garten nach eigenen Plänen, ohne Architekt, geplant und gebaut.      Das Haus ohne rechten Winkel , intuitiv gemeinsam mit den Licht- und Wassergarten gestaltet, ist wie ein guter Freund:er schenkt Glücksmomente, ermöglicht Schweigen und fordert Beschäftigung .

 Brandneu im Garten des Gärtners :  Glasblumen vom Künstler Peter Kaspar.  Einmal im Jahr wird unser "Star" gereinigt .  Auch Ende November noch ein letzter Farbenrausch .  November und immer noch Highlights im Garten.  Mein Garten im Herbst : eine Schönheit auf den zweiten Blick !  Blüten von Frühjahr bis Herbst  -  an der Nordseite nur mit gut durchdachter Pflanzplanung möglich .  Eine Kugellampe (2oo cm Durchmesser) findet ihren Platz in einen 20 m hohen Silber-Ahorn.  In einer Gruppe von sieben Kugelleuchten ist sie der unbestrittene Star.  Sanftes Vollmondlicht spendet sie die ganze Nacht. Licht berührt Geheimnisse ohne sie zu ergründen.  Wasser-Nymphe aus Granit unter einer Hemlocks-Tanne. Wenn Kunst und Natur eine Symbiose eingehen, entstehen verzauberte Orte voller Magie.  Die Kunst der Gestaltung: SYNERGIE. Sie ist das Zusammenwirken von Faktoren, die sich gegenseitig fördern. Wann begann sie, diese verhängnisvolle Entwicklung vom Gartengestalter zum...  Essplatz im Haus des Gärtners. Aus jedem Fenster ein neues Gartenbild. Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen!  Hahn und Henne auf dem Dach als Schattenbild vor der zwei Meter großen Kugelleuchte .  Vielfalt der Natur und verschwenderische Fülle, das ist mein Garten aber auch ein Licht- und Wassergarten.  Garten ist Lebensmodell und Spiegel, hier findet das wahre Leben statt und das sollte auch so bleiben.   Anstatt in den Urlaub zu fahren, bleibe ich lieber daheim, denn ich habe einen...  Fast alle Planer halten das Rechteckraster für ein sinnvolles Ordnungsinstrument. Dabei hat alles einmal mit Spiralen, Kreisen, Kurven und Wellen begonnen. Seite zurück Seite vor